addhome library: Ein Traum geht in Erfüllung

Tür an Tür wohnen mit Oliver Twist, Huckleberry Finn und Anna Karenina und Marcel Proust, Dostojewski, Böll und Kafka – diesen Traum hat sich jetzt einer unserer Kunden erfüllt.

Seit Jahren war es sein Wunsch eine eigene Bibliothek einzurichten, in der er all seine Bücher unterbringen kann. Gescheitert ist die Umsetzung seiner Idee bisher immer nur an dem fehlenden Platz in seinem Wohnhaus. Mit unserem addhome Konzept konnte sich unser Kunde jetzt seinen lang ersehnten Traum erfüllen.

Als erste kranbare Variante haben wir addhome library konzipiert und entwickelt. Die Bibliothek besteht aus zwei addhome-Modulen à 9×2,5 Meter und hat eine Grundflächen von ca. 45m².

Für die addhome library haben wir zwei addhome-Module zu einem Raum zusammengeführt. Aus diesem Grund hat jedes Modul eine offene Seite. Um die Grundstabilität des fertigen Gebäudes gewährleisten zu können, haben wir die addhome Module mit statisch notwendigen Stahlstreben ausgestattet. Diese dienen zur Stabilisierung der Module. Bilder von der Montage der addhome library findet ihr hier.